Sonntag, 26. Mai 2013

Pott-Post: Schloss Berge, Gelsenkirchen

 Heute ist es endlich so weit, mein erster Pott-Post!
Gestern hat es das Wetter für kurze Zeit zugelassen, dass ich mit einem Freund durch Schloß Berge spazieren konnte und einige Fotos für euch schießen konnte.

Schloß Berge und der dazugehörige Park liegen im Grenzgebiet zwischen Gelsenkirchen-Erle und Gelsenkirchen-Buer.
Es ist ein beliebter Treffpunkt für Sportler, Freunde und auch Spieler des FC Schalke 04 sich sportlich zu betätigen oder einfach mal die Seele baumeln zu lassen.












Das Wappen der Stadt.


 Das ehemalige Schloss ( ich finde, es sieht eher aus wie ne Villa) ist heute ein bekanntes Hotel mit Restaurant.







Zum Park selbst gehören 3 Teiche und der Berger See, auf welchem man auch Tretboot fahren kann. (Ist nur zu empfehlen!)







Im Sommer finden hier viele Hochzeiten statt.
Einfach eine wunderschöne Kulisse wie ich finde.




Der Ernst-Max-Gey-Weg  ist der beliebteste. Er führt einmal komplett um den See herum.



 Übrigens: Jedes Jahr in den Sommer Monaten findet das Schloss Berge Sommerfestival statt. Mit vielen Spielbuden, Getränkewagen, Musik und einem Abschluss Feuerwerk.
 Dieses Jahr findet das Festival vom 19. bis zum 21. Juli statt.



Wie hat euch mein erster Pott-Post gefallen? Wart Ihr schon mal auf Schloss Berge?

xoxo Ashline 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen